Sie sind hier: Startseite Nachrichten DEUTSCHE BKK erhält Deutschen Servicepreis 2012
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

DEUTSCHE BKK erhält Deutschen Servicepreis 2012

03.02.2012 11:10
Die DEUTSCHE BKK wurde am 1. Februar 2012 mit dem Deutschen Servicepreis 2012 ausgezeichnet. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hatte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Service von 430 Unternehmen aus elf Branchen analysiert. In der Kategorie Gesundheit belegte die DEUTSCHE BKK Platz 1 unter 45 gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen.

Die DEUTSCHE BKK wurde insbesondere für ihre sehr gute E-Mail-Kommunikation gelobt. Die Tester bescheinigten der Krankenkasse, dass die Kundenberater zügig auf Anfragen reagierten und diese besonders freundlich beantworteten.

Gerhard Stein, Vorstand der DEUTSCHEN BKK für den Geschäftsbereich "Kunde", nahm den Preis auf der feierlichen Preisverleihung in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen: "Immer mehr Kunden nehmen über E-Mail oder Facebook Kontakt zu uns auf. Moderne Kommunikationskanäle werden auch in Zukunft entscheidend sein, wenn man als Dienstleister vorn mitspielen möchte."

Für den Deutschen Servicepreis 2012 wurden 40 Servicestudien der letzten Monate zusammengeführt und neu nach Branchen ausgewertet. Die Tester ließen sich vor Ort beraten und untersuchten die Servicequalität per Telefon und per EMail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien.

Artikelaktionen