Sie sind hier: Startseite Nachrichten DocMorris kooperiert mit Telekom
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

DocMorris kooperiert mit Telekom

11.03.2014 12:27
Die Deutsche Telekom bringt die Apotheke zum Patienten: Dazu kooperiert der Bonner Kommunikationskonzern mit DocMorris. Kunden von Europas größter Versandapotheke können sich demnächst ganz bequem vom Sofa aus über Medikamente und ihre Anwendung bei einem kompetenten „LiveBerater“, in diesem Fall ein Apotheker, informieren und beraten lassen.

„Mit dem LiveBerater bringen wir die persönliche Online-Beratung auf eine neue Ebene “, erklärt Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden Tele-kom Deutschland GmbH. „Der Kunde kann sich in privater Atmosphäre bequem informieren, ohne das Haus zu verlassen. Das ist ein Meilenstein im Online-Geschäft.“
Im Mittelpunkt steht eine internetbasierte Lösung. Der Kunde steuert über die Homepage von DocMorris den Berater an und erhält eine persönliche audiovisuelle Beratung in seiner vertrauten Umgebung. Die Deutsche Telekom und DocMorris tragen damit auch dazu bei, die pharmazeutische Versorgung für immobile Menschen oder in strukturschwachen respektive ländlichen Regionen zu verbessern.
„Wir können unseren Apothekenkunden mit dem LiveBerater einen pharmazeu-tischen Beratungsservice von Angesicht zu Angesicht ermöglichen, der ihnen echten Mehrwert bietet. Während der Beratung können zum Beispiel unterstüt-zend erklärende Einspielfilme gezeigt werden“, sagt Olaf Heinrich, CEO von DocMorris. „Die Apotheke DocMorris kommt interaktiv zum Patienten, ganz gleich, wann und wo der Kunde unser Wissen über Arzneimittel und ihre The-rapien braucht – einfach, individuell und pharmazeutisch kompetent.“
Der Telekom LiveBerater wird erstmals bei DocMorris eingesetzt. Das Kommunikations-Tool bietet Anwendern die Möglichkeit, beratungsintensive Produkte online zu vermarkten. Der LiveBerater kann beispielsweise auch von der Tou-ristikbranche, Finanzdienstleistern, der Immobilienwirtschaft, dem Elektronik- oder auch dem Onlineversandhandel verwendet werden

Artikelaktionen